Über mich

Alles hat seine Zeit - und seine Geschichte!  Wie bin ich zu der geworden, die ich heute bin?
Meine Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin - davon können meine Kunden heute profitieren.

Sandra Thiel

„Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.“

Dieses chinesische Sprichwort ist schon seit vielen Jahren meine berufliche und private Motivation. Man wird in seinem Leben immer wieder mit Herausforderungen, Veränderungen und Problemen konfrontiert, und jeder geht auf seine Weise damit um. Ich habe mich entschieden, in solchen Situationen lieber sehr schnell nach Lösungen zu suchen, d.h. eine (ggf. neue) Kerze anzuzünden. Und, um im Bild zu bleiben, diese Kerze brennt immer dann besonders hell, wenn mein Bauch- und Kopfgefühl zusammenpassen, nur dann bin ich authentisch und wirkungsvoll. 


Zusammen mit meinen vierbeinigen Co-Coaches möchte ich auch Ihnen gerne helfen, neue Lösungsmöglichkeiten zu entdecken.

Kurzer Überblick

  • Studium der Wirtschaftspädagogik mit Schwerpunkt auf pädagogischer Psychologie und Medien- und Kommunikationswissenschaft
  • Seit ca. 20 Jahren in einem internationalen Konzern tätig in den Bereichen Education, Consulting, Marketing, Future of Work und Innovation
  • Design Thinking Coach 
  • Pferdegestützter Coach